AKTUELLES

Gratulation JUVE Verlag

Juni 2021

Die Corona-Pandemie hat besondere Anforderungen an die Kommunikation von Unternehmen gestellt. Daher wurden die JUVE Awards erstmals in digitaler/ hybrider Form durchgeführt, mit Erfolg!

Das JUVE TV-Studio
Der JUVE Verlag hatte zum ersten Mal nicht in der Alten Oper Frankfurt die JUVE Awards verliehen. Bedingt durch die Krise und das Feierverbot entschied man sich für eine tolle Alternative. Sinus plante für JUVE ein TV-Studio mit Livestream in Köln.

Das Streaming ging an über 5500 Zuschauer Die Anwaltskanzleien und Inhouse-Teams des Jahres wurden im Rahmen eines Live-TV-Events prämiert. Zunächst wurden die Nominierten vorgestellt und dann die Bekanntgabe der Sieger in 18 Kategorien. Moderiert wurde die Preisverleihung vom ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Urs Meier. Auch die seit Jahren auftretende JUVE Band „TenAhead“ war wieder mit dabei. Im Anschluss an die Preisverleihung gab die Band sogar noch ein Livekonzert auf Juve-tv.de. Die Zuschauer konnten vorab für Wunschlieder voten und abstimmen, die dann an dem Abend gespielt wurden.

Die TV-Studio Technik von Sinus
Zusammen mit JUVE hat Sinus das Format entwickelt und sich um die komplett technische Umsetzung gekümmert, inklusive Setbau. Sinus war ferner auch für die komplette Ablauf-Regie der Veranstaltung verantwortlich und hat sich um das reibungslose Streaming an mehrere tausend Zuschauer gekümmert. Die Zuschauer wurden interaktiv eingebunden.

Eine rundum gelungene Streaming Veranstaltung. Seit den ersten JUVE-Awards vor über 15 Jahren, ist Sinus Event-Technik der technische Partner von JUVE. Das gesamte Sinus Team hat sich sehr darüber gefreut, dass der JUVE Verlag den mutigen Schritt gegangen ist und die JUVE-Awards in die digitale Welt mit Sinus gemeinsam portiert hat. Umso mehr freut sich Sinus über das viele positive Feedback der Zuschauer und den absoluten „Besucher“- Rekord. Eine rundum gelungene Streaming Veranstaltung.

Sinus sagt „Danke“ für das Vertrauen an das ganz JUVE Team.

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie durch unseren Newsletter immer auf dem neuesten Stand. 

Zur Anmeldung