JUVE Awards 2021 - LIVE & STREAM

JUVE Awards 2021 - LIVE & STREAM

JUVE Awards 2021 - LIVE & STREAM

JUVE Awards 2021 - LIVE & STREAM

JUVE Awards 2021 - LIVE & STREAM

JUVE Awards 2021 - LIVE & STREAM

JUVE Awards 2021 - LIVE & STREAM

JUVE Awards 2021 - LIVE & STREAM

JUVE Awards 2021 - LIVE & STREAM

Unternehmen:
JUVE Verlag

Anlass:
JUVE AWARDS 2021 

Ort:
Alte Oper Frankfurt

Auftrag an Sinus:
Als technischer Partner durften wir die diesjährigen JUVE AWARDS 2021 live und gleichzeitig als Stream in der Alten Oper Frankfurt umsetzen.

Durch ein 2Gplus-Konzept für Gäste und Mitwirkende konnte ein glamouröser Abend für 500 Gäste umgesetzt werden, während gleichzeitig weitere 1000 Personen per Livestream an der Veranstaltung teilnahmen.

Die TV bekannte Journalistin und Moderatorin Kay-Sölve Richter stellte zunächst alle Nominierten vor und gab im Anschluss die Sieger des diesjährigen JUVE AWARDS 2021 bekannt. Während des Abends wurden Interviews mit den Preisträgern geführt und später feierlich die Spendenschecks an den JUVE Verlag überreicht.

Für alle Gäste, die nicht live zuschauen konnten, wurde die Aufzeichnung der Veranstaltung auf YouTube veröffentlicht.

Technische Neuheiten dieses Jahr
Sinus hat sowohl den Sendeton für den Stream als auch den Saalton gemischt. Ferner wurden über die Aquilon RS3 sämtliche Bildsignale verwaltet.
Der Stream wurde über 2 Encoder inkl. Hot-Backup bereitgestellt und überwacht und ging an über 1000 Zuschauer.
Das Livebild wurde mit 5 Kameras über einen Full-HD Bildmischer für die Zuschauer im Stream gemischt.
Im Saal wurden 3 WUXGA DLP Laserprojektoren für die Award Präsentation und die Sponsoren Präsentation angesteuert.
Das Bühnenbild wurde unter anderem mit den neuen ROXX LED Scheinwerfern in Scene gesetzt.
Alle technischen Gewerke inkl. Bildregie und Bühnenbau lag in der Verantwortung von Sinus.

Vom Aufbau über die Proben und Veranstaltung bis zum termingerechten Abbau wurde diese Veranstaltung in 30 Stunden umgesetzt.

Weitere Referenzen zu

Ansprechpartner

Thorsten SchmidtGeschäftsführer

06105 - 97769 - 0

info@remove.this.sinus.de